Der bewusste Umgang mit dem morphogenetischen Feld ermöglicht es über das Lesen des Körperfelds  gezielt mit jeder Zelle seines Körpers  in Kommunikation zu treten. Durch liebevolle und aufmerksame Zuwendung können bisweilen Wunder geschehen.  Zumindest ist es möglich besser die Vorgänge im eignen Körper zu verstehen.  Wer zudem seine Gesundheit gezielt vor negativen und krankmachenden Einflüssen mental schützen möchte,  kann über das Lesen des morphischcen Körperfeldes eine Unterstützung finden. Dies stellt allerdings keine Immunabwehr im medizinischen Sinne dar.

Viele Krankheiten, wie Krebs, Multiple Sklerose, Demenz, Alzheimer, Schilddrüsenerkrankungen (z.B. Hashimoto) oder Diabetes breiten sich rasant ohne Übertragung von Erregern aus. Aber auch virale Übertragungen, wie Beispielswiese von Epstein Barr oder auch dem neu entdeckte Covid 19 Erreger finden teilweise zusätzlich zur materiellen Ebenen über emotionale  Felder statt.

Was ist es, was die Anzahl der Erkrankungen ständig ansteigen lässt?

Auffallend ist, dass gerade die nicht-ansteckenden Krankheiten mit die größte Rolle spielen. Wie kann das sein? Durch den immer schneller werdenden Informationsaustausch manifestieren sich die Krankheitsbilder besonders durch die Verbreitung über Medien auch in den morphischen Feldern. Krankheiten werden genauso, wie Kriege, Kriminalität als reale Bedrohung angenommen. Sind sie zu dem Einzelnen vorgedrungen, verstärken sie entsprechend Ängste und Befürchtungen. Besonders In Bezug auf ‚Corona‘ ist zu beobachten, wie die massive Angst, die damit vor Ansteckung geschürt wird, das Immunsystem schwächt. Durch die erzeugte Angst und die intensive Beschäftigung  damit, entstehen Resonanzen dazu, die in  alle Körperebenen eindringen.

Werden diese Krankheiten zum Bestanteil des persönlichen morphischen Feldes, vor allem in dem Bereich des Körperfeldes, nisten sich die Ängste ins Zellsystem ein und beginnen zu wirken. Gehe ich mit Beschreibungen von Krankheiten, deren Entstehung und Verlauf in Resonanz, öffne ich mein Zellsystem und lade sie regelrecht zu mir ein.

Wer in seinem morphischen Feld lesen kann, findet darin solche eingelagerten Information und kann mental etwas verändern. Wer in seinem morphischen Feld schreiben kann, hat darüber ein wertvolles Werkzeug, um nach und nach einen kraftvollen, mentalen und energetischen Schutz aufzubauen. Besonders dann, wenn die Angst vor einer Krankheit eine ganze Gesellschaft und sogar die ganze Welt erfasst, ist es immens wichtig seine eigenen morphogentischen Felder zu teinigern und zu schützen.